Mittwoch, 27. Februar 2013

Kleine Stoffbastelei

Ich bin begeistert und die kleine Püppi sagt: Mama guck, ich nähe hier!

Liebe Grüße
Dat Speedy

Dienstag, 26. Februar 2013

Häkel dir die Finger wund!

Fertig!!!
Also eigentlich war dieser Deckel jetzt für eine der Püppis gedacht, aber ich glaub den will ich behalten. Gestern Abend hatte ich echt schon aua an den Fingern, aber es lohnt sich. Normalerweise drückt jede Mütze so blöd am Haargummi, aber diese hier null, herrlich!

Bin dann jetzt mal draußen, Tauglichkeit testen :)
*wink
Dat Speedy

Samstag, 23. Februar 2013

Noch was ganz anderes :)

Jetzt hatte ich die Tage doch echt mal Lust auf couching. Und wenn es etwas gibt was ich genauso viel im Haus hab wie Stoff ist das Wolle.
Nun wollte ich was ooooohne Nachdenken machen, also keine Mütze oder sowas wo man mitzählen sollte.
Außerdem ist es mit Wolle wie mit Stoff, man hat niiiie das passende Zuhause. Gemein! Nunja, so hab ich zur Ideenfindung mal pinterest befragt und die Schneckenbänder gefunden. Wieder ein Klick im Kopf, stimmt ja, wollte ich schon länger mal für die Kinder machen. Man kann wunderbar damit spielen.
Hier nun also mein erstes, ziemlich langes, Schneckenband, gehäkelt aus alter Wolle von Oma :)

Klar, das ganze posting mit der Bloggerapp, also auch ein Handyfoto ;) . Bin ja mal gespannt wie es am Laptop aussehen wird denn ich hoffe mal ganz stark, dass die App im letzten Jahr  verbessert wurde.

Gute Nacht!
Dat Speedy

Donnerstag, 21. Februar 2013

pimp my sofa

Frau muss tun, was Frau tun muss. Und wenn es Frau packt, dann braucht Frau ein neues Sofa. Sofort!

Chic war früher - jetzt ist BUNT. Ich habe es wirklich geliebt. Aber da war es auch noch schön, weiß, glatt. Viel zu schnell bekam das Kunstleder jedoch Risse und das Lieblingskind mit K. tat sein Übriges, um unser ehemals wunderschönes Sofa zu pimpen - mit Schokolade (die man aus den feinen Rissen und dem durch die Lederabbröseleritis hervor tretenden Stoff nicht mehr entfernt bekommt) und blauem Kugelschreiber. Wunderschöne blaue, gerade Linien. ABER DOCH NICHT AUF MEINEM SOFA! Kurz und gut, ich war entliebt! Aber so ein großes Sofa für eine große Familie kostet ja richtig, richtig Geld (wenn es denn auch noch hübsch und robust sein und eine Weile halten soll). Also bekam das ehemals Geliebte einfach einen Schlafanzug, sagten die Zwerge ein neues Kleid.

 
Und siehe an, schon habe ich es wieder lieb. Es ist wie in jeder Beziehung, wenn man sich gehen lässt, ist man für den Partner einfach nicht mehr attraktiv. Ich finde, auch so ein Sofa sollte ein wenig an sich arbeiten ;-)
 
Bunte Grüße,
Eure Sandra

Mittwoch, 20. Februar 2013

Packen hieß es ...

in der letzten Woche für mich!

Denn es ging für Speedy nach Kremmen zum Nähtreff mit weiteren 18 nähwütigen Mädels.
Das Auto war voll ... 2 Maschinen, ein Koffer mit Stoffen und Zuschnitten, Kabeltrommel, Futter und ein Haufen Kleinkrams.
So schlich ich mich also schon früh aus dem Haus und düste los.
Nach und nach trudelten im Laufe des Vormittags alle Mädels ein. Dann wurde gefuttert, genäht, gefuttert ... uuuuund viel geschnattert.



Oha ich glaube mit der lieben Nina z.B. könnte ich noch viele Stunden schnattern ... aber auch die anderen Mädels, super super super!

Wow, teilweise war es wirklich plötzlich ganz still im Raum wenn 19 Mädels sich konzentrierten.
Das sah dann so aus



Ich glaube hier habe ich den Start an diesem Tag gemacht :)


Aylin ganz konzentriert ;)


 Arbeiten, arbeiten, arbeiten ...


Hä??? Ach Fototermin draußen *g


Schnattertanten!


Mahlzeit! :)


Prost!


Eine Stickmaschine, eine Stickmaschine! *staun*



Und da war da noch ... ja, komischerweise habe ich trotz viel Geschnatter doch so Einiges geschafft.
4 T-Shirts für meine Mädels und ein Longshirt für mich :)



Es gibt noch viel viel mehr Bilder, die erspare ich euch nun aber, schaut einfach mal weiter bei den anderen Mädels.

Aylin, danke für die Idee zu diesem Treffen! :)
Dolly
Nina
Dani
Nicole, schön, dass du deinen Geburtstag mit uns verbracht hast :)
Märy Danek für die tollen Buttons!
Melanie
Hummie
Swantje

Noch wer ohne Blogverlinkung???

Ich freue mich schon tierisch auf den Stoffmarkt am 10.03. in Potsdam, denn da werden wieder so einige von uns zusammentreffen.
Und die nächste Nährunde ist auch schon geplant *hüpf* (Und Liebe Sandra, ich hoffe du kannst dann auch dabei sein)

Liebe Grüße
Dat Speedy




Sonntag, 17. Februar 2013

ich bin's schon wieder...

... manchmal kann man ja nicht anders. Seit Tagen schwirrt eine Idee im Kopf rum und ausgerechnet im Büro *hust* nahm sie dann Gestalt an. Was tun? Naja, so ein Schnittmuster ist ja schnell erstellt, nech? Kleiner Post-It, Bleistift und die IDEE!


jaaaaa, der sieht nun schon etwas schmuddelig aus, nachdem er einige Tage in meiner riesigen Allesdrin  Handtasche reisen durfte. Aber so lange dauert es eben von der Zeichnung bist zur Stoffwahl:



und weil der Papa heute so lieb war, die Zwerge durch Zoo und Garten zu scheuchen, damit die Mama mal einen ganzen Tag nähen darf, ist er auch schon fertig: MEIN Rock!

 
Und das Beste: er passt *gg*
 
 
So ganz nebenbei entstand noch ein Kleidchen für meine Püppi, die unbedingt mit ihrer kleinen Lieblingscousine im Partnerlook gehen wollte:
 
 

 

 
Bunt genug?
Liebe Grüße,
Sandra


Freitag, 15. Februar 2013

für Muddi...

manchmal muss man auch ganz egoistisch sein und nur an SICH denken! und so entstanden  in den letzten Wochen mal ein paar Sachen für MICH:
einmal toter Fisch, eine Relaxhose aus Kuschelsweat (Schnitt Moira, etwas abgewandelt), zwei Raglankleidchen von allerlieblichst, ein Lonshirtkleidchenballontunikadingens nach der Feli-Idee (Prototyp, muss noch balloniger werden) und noch eine abgewandelte Moira - diesmal in chic aus Wollstoff und mit der goldigen Stickdatei aus der freebie-challenge



 




 
 
... aber natürlich habe ich auch wieder fleißig für die 3 Zwerge, Familie und Freunde genäht -  Bilder davon gibt es demnächst mal als Zusammenfassung (die Blogger-Seite bereitet mir noch so meine Probleme, irgendwie mag sie mich nicht ... püh)
 
liebe Grüße und bleibt schön bunt,
Sandra


Montag, 11. Februar 2013

Fotos? Wo? :)


Hm ... es existieren ja Fotos ... aber kaum zu zeigen *gg

Guten Aaaaabend erstmal ;)
Bei der Knipserei beim gestrigen Ausflug kam ein halbwegs schönes Bild heraus:

 

Haut rein ihr Püppis! :)
Die Alles dabei von Farbenmix nehmen sie mit, und schwupp sind sie weg.
Und da fällt mir glatt auf, das gute Stück, als Fußballtasche für die Große Püppi, habe ich noch gar nicht gezeigt!?




Geht auch prima als Tasche für Schlafanzug und Wechselwäsche wenn man bei einer Freundin übernachtet :)




Vor ein paar Tagen habe ich mir aus Langeweile die Nähmaschine aus dem Kellerzimmer ins Wohnzimmer geholt. Die Kinder haben tatsächlich eine Woche krank gemacht, da saßen wir ziemlich viel in der Bude herum ... aber allein lassen kann ich die zwei Kandidaten auch nicht, also nix mit Nähen im Kellerchen. ... und schwupp, eben noch Yakari geschaut, schon Mamas Fummelei entdeckt! "Kind, das ist noch nicht fertig!" ... "Egal!" ... oooooook.




Das wird ein Sommerhut von Schnabelina, denen bin ich gerade ein wenig verfallen.
Auch an dieser Stelle mal wieder vielen vielen Dank an Schnabelina für diese tollen Freebies!!!

Und im Hintergrund eine klitzekleine Kleinigkeit. So ein Teilchen wohnt jetzt bei der lieben Sandra und bei mir.
Ich bin ja sehr faul was das Stecken angeht, brauch die Nadeln meist nur um die Viertel bei Bündchen zu markieren ... aber so ein bisschen Schnickschnack geht ja dann doch an der Maschine :)



Ohaaaa, ich glaub das reicht erstmal wieder für ein Posting!

Gute Naaaaaaaaaaaaacht!!!

Dat Speedy



Freitag, 8. Februar 2013

wir nähen und nähen und nähen...

... und machen viel zu wenige vernünftige Bilder. Dabei kann man diese beiden Leidenschaften doch so wunderbar miteinander verbinden! Aber leider ist es ja schon wieder früher Morgen spät in der Nacht, wenn die Werke endlich fertig sind und man fällt nur noch tot ins Bett, nicht ohne schnell noch ein Handyfoto zu machen ;-)

Aber auch die zeigen euch, dass wir unsere viele 'Freizeit' natürlich sinnvoll nutzen - also gibt es jetzt mal ein schnelles Handyfoto.

Ich habe mich endlich an die erste Geldbörse gewagt. Es ist kein Hexenwerk, aber die Anleitung - wann, wo, wie falten, stecken, bügeln, nähen - ich musste anschließend diverse Knoten aus meinem armen Hirn lösen. Trotzdem freue ich mich wie blöd, dass das Ergebnis so ansehnlich geworden ist und meine liebe Schwiegermama hat sich sehr über ihren neuen Wildspitz gefreut.

Das Schnittmuster gibt's hier Geldbörse Wildspitz von Farbenmix, der Außenstoff ist von Ikea, die Innenstoffe von Stenzo und der Verschluss von den lieben Selbermachern.





Es wird bestimmt noch mehr davon geben, dies war der erste Versuch. Und beim 48. ... oder so ... muss dann vielleicht auch gar nicht mehr aufgetrennt werden ;-)

Liebe Grüße und macht's bunt,
Sandra